Schreib-Mal-Werkstatt

 

Obwohl mein geschriebenes Wort hier nicht im Vordergrund steht, möchte ich trotzem etwas dazu erzählen.

Eines Tages saß ich mit meiner Freundin Renate im Café und wir stellten fest, dass sie mehr schreiben und ich mehr zeichnen möchte. Aber was nur? Wir kamen auf die Idee, dass wir uns gegenseitig die Themen vorgeben könnten. Und so machten wir es auch. Im August 2022 fingen wir damit an und sind jetzt im Jahr 2023 immer noch dabei! Nicht mehr täglich, wie ganz am Anfang, aber immerhin wöchentlich oder mit Monatsthemen und es macht immer noch Spaß!

Das hier war übrigens meine erste Zeichnung. Meine Aufgabe: was für ein Aperitif!

Diese Zeichnung hatte noch einen etwas schlechten Beigeschmack, denn ich dachte, dass es meinem Sohn aufgrund einer Corona-Erkrankung sehr sehr schlecht ging und der Gesundheitszustand zu schlecht für irgendeinen Transport wäre und ich nicht zu ihm konnte. Zum Glück hat sich das als Irrtum herausgestellt und während dem Warten habe ich mich mit der Zeichnung etwas abgelenkt.

 

Hier zeige ich ein paar meiner liebsten Zeichnungen, die dabei entstanden sind. Sie sind künstlerisch vielleicht nicht immer herausragend, aber haben mich ins Tun gebracht und manchmal einfach nur Spaß gemacht.

 

Ihr seht Zeichnungen zu den Themen:

  • welchen Talisman sollte man mir besser nicht schenken?
  • Zeichne was du siehst (Spoiler: Salzburg, Zwergerlgarten)
  • Zeichne was aus dem Badezimmer
  • Elefant
  • spät dran (oder so ähnlich)
  • Schildkröte (nein, keine Schildkröte wurde zu Suppe verarbeitet, hat einen anderen Hintergrund)
  • Wehe, wenn sie losgelassen
  • Schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen vor... (fliegenden Schweinen, habe ich mir gedacht ;-) )

Aber eigentlich sind es noch viel mehr und wir arbeiten an einem Bildband, in dem man die Geschichten lesen kann und Bilder dazu sieht. Aber außerdem könnt ihr uns auch auf Instagram finden: www.instagram.com/schreibmalwerkstatt