Karina


Seit September 2023 leite ich die Kunstschule Pottendorf für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren.

2023 ist es erstmal nur monatlich geplant, aber für 2024 möchte ich gerne einen zweiten monatlichen Termin - vielleicht auch für Erwachsene - anbieten.

Hallo, ich heiße Karina Jeschko. Seit 1992 lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen in Österreich.

 

Obwohl ich schon als Kind gerne gemalt habe und sogar an ein Kunststudium gedacht hatte, gab es erst mal eine kreative 15 Jahre lange Pause. Erst 2011 griff ich wieder zu Farbe und Pinsel und malte mal mehr und mal weniger. Wenn ich grade nicht mit malen, nähen oder Personalverrechnung beschäftigt bin, singe ich auch gerne im Chor DaKoa.

 

Künstlerischer Werdegang

 

Bei einem Urlaub als Jugendliche in Amsterdam bekam ich das erste mal Ölfarben in die Finger und das war das beeindruckendste für mich überhaupt!

Später malte ich dann zum Leidwesen meiner Schwester, die mit mir ein Zimmer teilte, die Rückwände oder auch Vorderseiten der gemeinsamen Möbel an.

In der Realschule wählte ich Kunst als Hauptfach und konnte die nächsten 2 Jahre so erstmalig unterschiedliche Techniken ausprobieren.

Verschiedene Seminare und Workshops folgten bei Der Wolf, Cleo Ruisz, Wilfred Ploderer, Corinna Trichtl, Martina Wolf und "artilda" Eva Peters

Illustrationsworkshop bei Viktoria Strehn

Immer mal wieder dabei bei den Freitagsmalern von Fritz Miedler

Gründungsmitglied der Schreib-Mal-Werkstatt mit Renate

Mitglied im Künstlerverein Ebenfurth

Onlineworkshop Kunsttherapie

 

Techniken: Acryl, Öl, Aquarell, Bleistift

 

Ausstellungen:

Gemeinschaftsausstellung mit den Hornsteiner Künstler und Künstlerinnen

Ausstellung Künstlerverein Ebenfurth